Jetzt spenden!

Ehrenamtliche werden auf Hospizarbeit vorbereitet

20 Bremerhavener möchten sich im Haven Hospiz ehrenamtlich engagieren.

Am Samstag fand der erste Teil des Vorbereitungskurses für Ehrenamtliche des Haven Hospizes statt. Geleitet wurde die Veranstaltung durch Karen Wauschkuhn, Referentin für Hospizarbeit bei der mission:lebenshaus gGmbH, und Thorsten Stucke, Leitung des Haven Hospizes. „Wir sind sehr begeistert über den großen Zuspruch, den wir für das Haven Hospiz erhalten“, sagt Karen Wauschkuhn. Bei der Veranstaltung ging es primär um ein erstes Kennenlernen. Es wurde aber auch über die eigene Motivation, Trauer und Abschied, sowie das Konzept des Haven Hospizes gesprochen.

Bis zur Eröffnung im April werden noch weitere Treffen stattfinden, bei denen die Ehrenamtlichen weiter auf ihr vielfältiges Engagement vorbereitet werden.

layer