Austausch im Haven Hospiz

Im April 2023 wurde das Haven Hospiz feierlich eröffnet, nun ist es aus der Seestadt kaum mehr wegzudenken. Gemeinsam mit Pastor Dr. Thomas Röhr, Vorstandssprecher und Mit-Geschäftsführer, sowie Thomas Krebs, kaufmännischer Vorstand, hat Geschäftsführerin Sigrun Deneke jetzt Oberbürgermeister Melf Grantz, Bauherr Rolf Specht und Olaf Woggan, Vorstandsvorsitzender der AOK Bremen / Bremerhaven, durch das Hospiz geführt und mit ihnen im Anschluss über die Herausforderungen in der stationären Hospizarbeit gesprochen.
Seit der Eröffnung wächst das Team immer mehr zusammen und hat z. B. das Ritual, mit dem der Verstorbenen gedacht wird, entwickelt. Auch optisch hat sich hat sich einiges verändert: es wurde der Garten angelegt und eine Dekogruppe aus Haupt- und Ehrenamtlichen sorgt für eine angenehme Atmosphäre.
Nach sieben Monaten sind die Beteiligten dankbar für die Unterstützung aus der gesamten Region und die positive Resonanz aus der Gemeinschaft.